Unsere Gütesiegel

garantieren 100% Qualität

Die hohe Qualität unserer Produkte beginnt bei der sorgfältigen Auswahl wertvoller Wirkstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Besonders schonende Verarbeitung und Nachhaltigkeit ist uns genau so wichtig wie beste Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Um ganz sicher zu gehen, lassen wir alle unsere Produkte zertifizieren und von unabhängigen Instituten bewerten und überprüfen. Wir haben nichts zu verbergen und sind stolz darauf.

Biozertifizierung nach ÖLMB

Codex Alimentarius Austriacus

Mit dem Codexkapitel “Biokosmetik” im österreichischen Lebensmittelbuch nimmt Österreich eine wichtige Vorreiterrolle im EU Raum ein und bietet erstmals einen gesetzlichen Rahmen für Produktion und Kennzeichnung von Biokosmetika.

Das SLK-Siegel für zertifizierte Biokosmetik garantiert, dass mindestens 95% (bis 100%) der landwirtschaftlichen Rohstoffe aus biologischem Anbau stammen und setzt damit einen der strengsten Standards für Biokosmetika.

ALLE unsere Produkte sind nach ÖLMB Codex A8 Biokosmetika zertifiziert: danach dürfen keine Konservierungsmittel wie Parabene, Mineralölbestandteile wie Silikone/Paraffine oder gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe, UV-Filter usw. enthalten sein.

Inhaltsstoffe überprüft

Kosmetikanalyse

Kosmetikanalyse ist eine Initiative der unabhängigen Schweizer Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit. Diese Plattform bewertet Kosmetik und kosmetische Inhaltsstoffe für jeden nachvollziehbar, wissenschaftlich fundiert und unabhängig.

mysalifree Produkte werden bestens bewertet – die Bio-Komponente bleibt dabei noch unberücksichtigt. Um ausführliche Bewertungen von beliebigen Produkten und Inhaltsstoffen zu erhalten, benötigst du eine Mitgliedschaft bei Kosmetikanalyse.

Auf unseren Produktseiten im Shop findest du den Link zur jeweiligen Kosmetikanalyse-Bewertung von mysalifree Produkten: z.B. mysalifree Tagescreme

Verträglichkeit bestätigt

Derma Consult Berlin

Alle unser Produkte wurden von dem unabhängigen Labor Derma Consult GmbH (Gesellschaft zur Prüfung von Dermatika, Berlin) vor der Markteinführung an freiwilligen Personengruppen mit gesunder, irritierter, atopischer und allergischer Haut geprüft.
In der Probandengruppe wurde uns 100% Verträglichkeit bestätigt!

Salicylatfeiheit bestätigt

Plantachem Berlin

Salicylatfrei und biozertifiziert: das macht mysalifree weltweit einzigartig.
Unsere Rohstofflieferanten bestätigen uns im ersten Schritt die Salicylatfreiheit unserer Inhaltsstoffe. Zusätzlich lassen wir alle unsere fertigen Produkte von einem unabhängigen Labor (Plantachem Berlin) überprüfen.
Eine spezielle und besonders schonende Herstellungsmethode ermöglicht übrigens den Einsatz von Ölen, die – auf andere Weise gewonnen – Saliclylate enthalten würden. Wer Salicylate vermeiden muss, kann sich also auf uns verlassen.